Am 1.3.1897 gründete Matthias Reichert (verstorben 1936) den Familienbetrieb und übergab ihn 1931 seinem Sohn Eduard, welcher die Firma von 1949 bis 1964 um ein Sägewerk erweiterte.

 



Aus wirtschaftlichen Gründen wurde der Sägewerkbetrieb in dieser Zeit wieder aufgegeben, und der Firmensitz verlagerte sich bis 1980 nach Longkamp. Nach Eduard Reicherts Tod (1953) übernahm und leitete seine Witwe Mathilde Reichert den Betrieb bis 1958.



Am 1.1.1959 übernahm der Sohn Günter, welcher zwischenzeitlich die Ausbildung und Meisterprüfung erfolgreich absolviert hatte, den Betrieb und verlegte alsbald den Standort der Firma zurück "zu den Wurzeln", nach Kommen.

Um dem wachsenden Anspruch der Kundschaft gerecht zu werden, erwarb er eine große Abbundhalle, deren Lagerkapazität ausreichte, um moderne Maschinen und Anlagen aufzustellen. Der erste Auszubildende des Betriebes war Günters jüngster Bruder.

 

Ab 1991 bis 2015 leitete der Sohn Joachim Reichert nebst Gattin Monika das Unternehmen.

 

Kunden und Zukunftsorientiert hat sich die Firma für den Dachdeckerbereich geöffnet und mit Markus Reichert, Dachdeckermeister und Manager im Dachdeckerhandwerk einen kompetenten Mann zur Seite gestellt.

 

Am 01.01.2016 wurde die Reichert GmbH gegründet, Geschäftsführer sind Joachim Reichert, Patrick Schmitz und Markus Reichert.